Über mich

Hallo, ich bin Anja Gimbel und lebe zusammen mit meinem Mann und unseren beiden Kindern ( *2013 und *2016)
seit 2015 im schönen Unna. Ich bin eine leidenschaftliche Tragemama von zwei mit Liebe getragenen Kindern.

Nach der Geburt meiner zweiten Tochter entschloss ich mich einen neuen beruflichen Weg einzuschlagen.
Als staatl. gepr. Gymnastiklehrerin und Tanzpädagogin begann ich als freiberufliche Kursleiterin bei verschiedenen
Trägern für Familienbildung in Unna und Dortmund.

Durch meine Arbeit kam ich mit vielen Eltern in Kontakt, die den Wunsch hatten, ihr Kind im Tuch oder einer Tragehilfe zu tragen.
Um Eltern hierbei besser beraten zu können, entschloss ich mich zur Ausbildung als Trageberaterin
bei Bettina Attenberger / Trageschule NRW.

Mein Wunsch, mehr im Eltern- Kind-Bereich zu arbeiten wuchs, und so entschloss ich mich zur Ausbildung zur
zertifizierten PEKiP-Gruppenleiterin, zeitgleich folgte die Fortbildung für Babymassage.

Um ein weiters wichtiges Thema abdecken zu können, folgte 2020 die Ausbildung zur Schlafberaterin bei
1001kindernacht, Seit Herbst 2020 darf ich nun auch in diesem Bereich Eltern kompetent zur Seite stehen.

Meine Arbeit brachte mich unter anderem in die wunderschöne Hebammenpraxis Bauchgefühl in Werl.
Die herzliche Art, welche dort vorherrscht, hat mich sofort angesprochen. Ich bin sehr glücklich darüber,
seit September 2020 selbständig arbeiten zu können und meine Kurse in dieser tollen Hebammenpraxis anbieten zu dürfen.